Donnerstag, 14. Februar 2013
gesunden Blutzuckerspiegel
Die Menge an Glukose oder Zucker im Blut eines Menschen wird als Blutzuckerspiegel oder Blutglukosespiegel bezeichnet. Auch die Plasma-Glukose-Ebene bekannt, äußerte sich wie Millimol pro Liter (mmol / l). Der Blutzuckerspiegel bei Säugetieren ist in der Regel in einem Bereich von 3,6 bis 5,8 mm aufrechterhalten.
Die wichtigste Energiequelle für die Zellen des Körpers, wird Glukose aus dem Darm oder Leber über die Blutbahn transportiert. Der Blutzuckerspiegel zeigt die Menge an Zucker oder Glukose in den Blutkreislauf. Failure zu gesunden Blutzuckerspiegel zu halten kann, um Bedingungen wie Hyperglykämie dh hohe Blutzuckerspiegel oder Hypoglykämie, dh niedriger Blutzuckerspiegel führen. Ein sehr hoher Blutzuckerspiegel ist ein Indiz dafür, dass die Person Diabetes hat. Wenn sie unbehandelt bleiben, können hohe Blutzuckerspiegel zu schweren gesundheitlichen Problemen wie Schlaganfall, Herzkrankheiten und Nierenproblemen führen.
normalen Blutzuckerspiegel Regulierung
Insulin und Glukagon - der Blutzuckerspiegel bei einem gesunden Menschen wird von zwei antagonistischen Hormone gesteuert. Bekannt als Pankreas endokrine Hormone, werden sie von der Bauchspeicheldrüse in Reaktion auf den Blutzuckerspiegel sekretiert. Die Menge der Insulinsekretion erhöht sich mit dem Anstieg der Blutglucose. Auf die gleiche Weise geht die Insulinsekretion nach unten mit dem Fall des Blutzuckerspiegels. Auf der anderen Seite, der katabolische Hormon, Glucagon wird von der Bauchspeicheldrüse, wenn der Glukosespiegel im Blut abnimmt sekretiert. Dieses Hormon bewirkt die Leber, um die gespeicherte Glukose in den Blutkreislauf zu lösen.
Blutzuckerspiegel: gesund und normal
Die mittlere Blutzuckerspiegel bei Menschen zwischen 90 mg - 100 mg. Normalerweise sind die Blutzuckerwerte höchsten nach den Mahlzeiten, und sie sind am niedrigsten in den Morgen. Nach Angaben der American Diabetes Association, die pre-meal Plasma-Glukose zwischen 90 - 130 mg / dl und die nach der Mahlzeit Glucose weniger als 180 mg / dl zeigt gesunde und normale Blutzuckerwerte. Ein Blutzuckerspiegel unter 70 mg / dl zeigt Hypoglykämie. Wenn das nach der Mahlzeit den Blutzuckerspiegel über 180 mg / dl, hat die Person Hyperglykämie. Erhaltung gesunder Blutzuckerwerte, reduziert das Risiko der Entwicklung von Diabetes und kardiovaskulären Erkrankungen.
Allerdings haben einige andere Bedingungen wie Schwangerschaft, Stillzeit, schwere Verletzungen etc. beeinflussen den Blutzuckerspiegel. Vorübergehende Erhöhung des Blutzuckerspiegels wird auch nach anstrengenden körperlichen Übungen und bei der bestimmte medizinische Behandlungen beobachtet. Eine Blutzuckermessung ist notwendig, die Menge an Glucose im Blut vorhanden Zeitpunkt der Probenentnahme zu ermitteln. Es wird auch verwendet, um Glucosespiegel bei diabetischen Patienten überwachen, zusätzlich zur Bestimmung Hypoglykämie und Hyperglykämie.
how, um den Blutzuckerspiegel zu regulieren?
Wenn Sie Diabetiker sind, zusätzlich zu der vorgeschriebenen Behandlung von Diabetes, müssen Sie auf eine gesunde Ernährung zu folgen, um den Blutzuckerspiegel zu regulieren. Der Schlüssel zur Regulierung Ihres Blutzuckerspiegels ist durch das Verständnis, welche Art von Essen ist gut für Sie ist und was nicht.
Gesunde Ernährung: Kohlenhydrat-reiche Lebensmittel wie Brot, Cornflakes, Haferflocken, Weizen, etc. brechen in Glukose, die bei der Regulierung der inneren Organe des Körpers hilft. Jedoch kann bei übermäßigem Verzehr von Kohlenhydraten auch dazu führen, den Blutzuckerspiegel drastisch zu erhöhen. Eine tägliche Ernährung von eiweißreichen Lebensmitteln und ballaststoffreiche Ernährung hilft, den Blutzuckerspiegel unter Kontrolle. Beschränken Sie Ihre Proteinzufuhr zu Fisch, gegrilltes Hähnchen oder Sojaprodukte. Ballaststoffreiche Lebensmittel, wenn sie mit einem hohen Kohlenhydrat-Diät verbraucht, verlangsamt die Geschwindigkeit, mit der der Körper absorbiert die Kohlenhydrate. Diabetiker sollten ihre Fettaufnahme um einfach und mehrfach ungesättigte Fette wie Sonnenblumenöl und Olivenöl zu begrenzen.
Übung: Eine gesunde Lebensweise ist sehr wichtig für die Aufrechterhaltung der Sicherheit des Blutzuckerspiegels. Gebrauch machen ein integraler Bestandteil Ihres Lebens. Eine leichte Übung wie Gehen oder Radfahren, wenn nach jeder Mahlzeit erfolgen, hilft, die Glukose aus dem Blut in die Muskeln zu lenken. Nehmen Sie einen 15-minütigen Spaziergang in der Mittagspause. Aerobic-Übungen wie Joggen, Radfahren oder Schwimmen verbessert die Reaktion des Körpers auf Insulin, die weiter hilft, gesunden Blutzuckerspiegel aufrecht zu erhalten.
Medikamente: Die Wirksamkeit von Insulin und anderen Diabetes-Medikamenten, die den Blutzuckerspiegel senkt, hängt vom Zeitpunkt und Höhe der Dosis. Allerdings sollten Sie Ihren Arzt aufsuchen, wenn Sie glauben, dass Ihr Blutzuckerspiegel zu stark abgefallen als Reaktion auf die Medikamente. Darüber hinaus müssen vor der Einnahme von Medikamenten für andere gesundheitliche Probleme, sollten Sie sicherstellen, dass es nicht mit Ihrem Diabetes-Behandlung beeinträchtigen.
Das war alles über gesunden Blutzuckerspiegel. Eine gesunde Lebensweise, Bewegung und regelmäßige Überwachung des Blutzuckers wird Ihnen helfen, ein gesundes und normales Blutzuckerspiegel.
...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen