Dienstag, 22. Januar 2013

Hindernisse für die Gruppen-und Team Problemlösung


Eine Reihe von Dingen können Teams und kleine Gruppen zu arbeiten, ihr volles Potenzial zu halten. Schranken oder Faktoren sind eine große Hürde, die eine Diskussion zwischen den Gruppenmitgliedern könnte zu halten von der Erreichung eines Ziels. Wenn die Menschen anfangen können, was genau diese Barrieren sind und wie man sie erkennen zu realisieren, dann können Sie beginnen, um sie von Ihrem Team oder Gruppe zu entfernen.

Eine Barriere, die einen Konflikt in einer kleinen Gruppe kann ist der Mangel an Struktur. In dieser Einstellung wünschen Gruppenmitglieder bestimmte Richtung, die ihnen helfen auf eine benötigte Abschluss in einem Meeting oder einer Diskussion kommen kann. Mit einer Struktur vorhanden ist, können sich die Gruppe auf die Themen einer Diskussion zu konzentrieren und zu einem Konsens, schnell und effektiv.

Ich habe die Möglichkeit, eine strukturierte job description Datenbank für eine Arbeitskraft zu integrieren. Dies trug dazu bei Richtlinien und einen Schwerpunkt auf beruflichen Pflichten für jede Position zu etablieren. Wenn auf die Abteilungen verteilt, kannte jedes Mitglied, was sie die Aufgaben des Job zu erledigen benötigt. Die Stellenbeschreibungen legte Struktur in der Art der Geschäftstätigkeit innerhalb der Abteilungen und des Unternehmens durchgeführt wurde.

Ein weiteres Hindernis für die Problemlösung ist schlechte Kommunikation. Dies ist eine Barriere, die Verwüstung jedem Gruppenmitglied, beteiligt ist anrichten können. Einige Facetten der schlechten Kommunikation sind Missverständnisse, Unaufmerksamkeit und Dominanz, die durch ein oder mehrere Mitglieder der Gruppe gemacht werden können. Ineffektive Kommunikation wird auf jeden Fall eine negative gegen jede Diskussion oder Treffen.

Wieder einmal mit der gleichen Firma, erlebte ich diese Barriere bei der Problemlösung mit einem ehemaligen Arbeitgeber. Ich hatte in einen Übergang der Mitarbeiter in eine neue Gesellschaft beteiligt. Die Unternehmensführung und Abteilungsleitung nicht gut kommunizieren. Nicht nur, dass sie nicht gut kommunizieren, haben sie nicht miteinander kommunizieren. Nachrichten wurden exprimiert und diskutiert mit anderen Mitarbeitern über Situationen mit anderen Mitarbeitern. Diese Situationen wurden Dritten angesprochen und verursacht noch mehr Probleme.

Schlechte Kommunikation durch keine Kommunikation wäre eine Problemlösung Killer sein. Eine negative Einstellung wird auch ein Hindernis für die Problemlösung in kleinen Gruppen. Wenn die Mitglieder nicht flexibel und aufgeschlossen während einer Diskussion oder Sitzung, dann eine ausgewogene Meinung kann nicht hergestellt werden. Einige Mitglieder der Gruppe kann mehr fokussierten auf die Lösung, bevor das Problem definiert ist.

Ich hatte auch negative Einstellungen im Übergang von einer neuen Gesellschaft kommen in. Die Mitarbeiter, die Jahre in das Unternehmen investiert hatten, waren auf jeden Fall die Anzeige negative Haltungen erlebt. Das machte es schwieriger, produktive Sitzungen haben wir Änderungen vorgenommen während der Übergangszeit. Argumente wurden vor Anhörung aller einer Idee und dieses für längere Sitzungen hergestellt. Dies wiederum neue Barrieren geschaffen und andere Mitarbeiter fühlen sich unwohl.

Wenn mit einem Team oder einer kleinen Gruppe zu treffen für die Problemlösung, ist es sehr wichtig, ein Ziel oder Agenda haben. Dies wiederum wird dazu beitragen, die meisten Barrieren zu vermeiden und die Gruppe konzentriert und organisiert. Immer versuchen zu klären, was die Gruppe zu erreichen versuchen und geben alle Mitglieder Zeit, sich zu beteiligen und ihre Ansichten und Gefühle. Dieser Weg, am Ende, wird dazu beitragen, halten Fokus, Struktur und Kommunikation offen für alle Mitglieder.
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen